Offenes Weiterbildungsangebot

Anforderungen an die Führungskraft der Zukunft mit LEGO® SERIOUS PLAY®

In Zeiten von „New Work“, „New Leadership“ und künstlicher Intelligenz stellt sich die Frage, welche konkreten Anforderungen und „Future Skills“ ich als Führungskraft zukünftig benötige. Sind es wirklich „neue“ Anforderungen oder sind die Anforderungen für bestimmte Führungskulturen neu?

Du bist in der Rolle als Führungskraft aktiv? Du kennst den Wert Dich als Führungskraft regelmäßig zu reflektieren, Deine Stärken auszubauen und in Deinen persönlichen Handlungsfeldern zu entwickeln? Du fragst Dich, wie Du Dich als Führungskraft weiterentwickeln kannst? Dir fehlt manchmal der Blick von und nach außen? Du bist neugierig darauf rauszufinden, welche Anforderungen zukünftig an Dich als Führungskraft gestellt werden und möchtest Dich darauf vorbereiten?

Wenn eine oder mehrere dieser Fragen auf Dich zutreffen, bist Du bei folgendem Angebot genau richtig.

Zielgruppe

  • Alle Personen, die in der Rolle als Führungskraft aktiv sind und bereits praktische Erfahrung mitbringen
  • Führungskräfte, die offen für konstruktiven, wertschätzenden und gemeinsamen Austausch sind und dabei eigene Lernbereitschaft mitbringen

09.07.2025 bis 10.07.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler

10.09.2025 bis 11.09.2025
Alpenhotel Krone, Pfronten

05.11.2025 bis 06.11.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler

Interaktion als Führungskraft. Selbstbewusst – reflektiert – authentisch

Bei der Interaktion als Führungskraft gibt es zwei wichtige Säulen, um als authentische Persönlichkeit wahrgenommen zu werden.

Säule 1: Selbstreflektion des eigenen Verhaltens und der Wirkung auf seine Mitarbeiter*innen.

Säule 2: Die zwischenmenschliche Kommunikation als ein wesentliches Werkzeug zu verstehen und einzusetzen.

Du bist neu in der Rolle als Führungskraft? Du nimmst perspektivisch eine Führungsrolle ein? Du wirst von der Kolleg*in zur Führungskraft? Du hast bereits praktische Erfahrung als Führungskraft und wünschst Dir neue Lernimpulse Dich weiterzuentwickeln?

Wenn eine oder mehrere dieser Fragen auf Dich zutreffen, bist Du bei diesem Praxistraining genau richtig.

Zielgruppe

  • Alle Personen, die kurzfristig eine Führungsrolle übernehmen oder vor kurzem eine Führungsrolle übernommen haben
  • Langjährige Führungskräfte die an lebenslanges Lernen glauben und sich mit den Trainingsinhalten erstmalig oder als Refresher auseinandersetzen möchten
  • Personen die im Rahmen von Projekten führungsnahe Verantwortung übernehmen

19.03.2025 bis 20.03.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler

21.05.2025 bis 22.05.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler

25.06.2025 bis 26.06.2025
Alpenhotel Krone, Pfronten

08.10.2025 bis 09.10.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler

Positionierung und wertebasiertes Verkaufen mit LEGO® SERIOUS PLAY®

Kaufinteressenten haben durch die Möglichkeiten des Internets nicht erst seit gestern vielfältige Möglichkeiten Ihren Bedarf an Produkten und Dienstleistungen zu decken.

Bei besonders komplexen Produkten und Dienstleistungen oder einem Markt mit einem breiten Angebot, nimmt die Relevanz und der Wunsch nach einer qualitativen und vertrauensvollen Beratung und dem damit verbundenen Verkauf weiter zu.

Du bist als Verkäufer*in aktiv? Du betrachtest das Investment in Deine persönliche Entwicklung als Verkäufer*in als eine Anlage, bei der sich der Zins rentieren wird? Du bist Unternehmer*in und möchtest Deine Positionierung und den Verkauf Deiner Produkte und Dienstleistungen professionalisieren? Du bist in einer Funktion am “Point of Sale“, bei der Beratung und Service im Fokus stehen sollen?

Wenn eine oder mehrere dieser Fragen auf Dich zutreffen, bist Du bei folgendem Angebot genau richtig.

Zielgruppe

  • Alle Personen, die in der Rolle als Verkäufer*in aktiv sind und bereits praktische Erfahrung mitbringen
  • Unternehmer*innen, mit dem Wunsch Ihre Positionierung und Vertriebsstrategie zu entwickeln

09.04.2025 bis 10.04.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler

24.09.2025 bis 25.09.2025
Hotel Rodderhof, Ahrweiler