Bei der Interaktion als Führungskraft gibt es zwei wichtige Säulen, um als authentische Persönlichkeit wahrgenommen zu werden.
Säule 1: Selbstreflektion des eigenen Verhaltens und der Wirkung auf seine Mitarbeiter*innen.
Säule 2: Die zwischenmenschliche Kommunikation als ein wesentliches Werkzeug zu verstehen und einzusetzen.
Du bist neu in der Rolle als Führungskraft? Du nimmst perspektivisch eine Führungsrolle ein? Du wirst von der Kolleg*in zur Führungskraft? Du hast bereits praktische Erfahrung als Führungskraft und wünschst Dir neue Lernimpulse Dich weiterzuentwickeln?
Wenn eine oder mehrere dieser Fragen auf Dich zutreffen, bist Du bei diesem Praxistraining genau richtig.
Noch nicht überzeugt? Dann erwartet Dich am zweiten Trainingstag ein individuell auf die Teilnehmenden zugeschnittenes Programm aus Lernimpulsen, welche für die tägliche Praxis in der Rolle als Führungskraft relevant sind. Mögliche Themen findest Du im Folgenden. Gerne kannst Du zusätzlich Deine eigenen Themenwünsche einreichen oder mitbringen.
Sofern Du Dich mit unserem Angebot in der Rolle als Personalentwickler*in oder als Führungskraft von Führungskräften beschäftigst, ehrt es Dich besonders, dass Du andere Menschen in Ihrer Entwicklung unterstützt. Wenn Du Dich noch fragst, ob das Angebot für Dich oder Deine Kolleg*in richtig ist, zögere nicht uns zu kontaktieren.
Hotel Rodderhof
Ahrweiler
Hotel Rodderhof
Ahrweiler
Alpenhotel Krone
Pfronten
Hotel Rodderhof
Ahrweiler